Selmer Stuhl alite

alite

Design: Martin Ballendat

alite: Einfach schön leicht.

metallstuhl alite

alite sieht so neu aus, weil er so neu ist:

nämlich ganz aus eloxiertem Aluminium, einer der gefragtesten Oberflächen dieser Tage für anspruchsvolle Architektur. Möglich wurde die Eloxierung, weil alle Einzelteile verschraubt und nicht verschweißt oder verklebt sind. So ist alite mit seinen fünf Kilogramm nicht nur leicht im Gewicht und einfach zu handeln, sondern bietet auch in Sachen Nachhaltigkeit und Ökologie den neuesten Stand: Seine Einzelteile können während seines langen Lebens ganz nach Belieben und Bedarf ausgetauscht werden, er ist sortenrein trennbar und lässt sich damit zu 100% recyceln. Aber daran wollen wir jetzt noch gar nicht denken.


Dazu kommen viele durchdachte Funktionen, wie beispielsweise die integrierte Reihenverbindung, die beim Auf- und Abbau keinen zusätzlichen Handgriff erfordert.

alite lässt sich mit und ohne Armlehne verkettet reihen, entweder wechselseitig oder auch Armlehne an Armlehne. Und lässt sich mit bis zu 12 Stühlen Gestell auf Gestell übereinander stapeln.

metallstuhl alite

alite Design Awards

alite.



Service für Architekten und Planer:

Gerne stellen wir ihnen die Ausschreibungstexte und 3D Daten in den gängigen Formaten zur Verfügung. Zur besseren Übersicht über die Produktvielfalt haben wir für jedes Modell die passenden Ausschreibungstexte und die 3D Daten in einem Ordner zusammengefasst.