Neue Konferenzräume in der KELAG Zentrale Klagenfurt

Zugriffe: 217

Mit einem Konzernumsatz von 1.172 Mio. EUR und 1.507 qualifizierten Beschäftigten ist die KELAG der Kärntner Energieversorger und ein Leitbetrieb im südlichsten Bundesland. 

Ende 2018 ergab sich in der KELAG Zentrale in Klagenfurt, durch den Auszug eines Mieters, die Möglichkeit neue Konferenzräume und ein Kundencenter zu errichten. Diese Gelegenheit nutzte die KELAG und richtete moderne Konferenz- und Meetingräume ein. Für die professionelle Ausstattung der Meetingräume entschied sich KELAG für Freischwinger der Linie plaza steel und Konferenztische von Selmer.

Auch im Kundencenter: Bequem sitzen auf Stühlen von Selmer

Gleich neben dem Haupteingang zur Zentrale der KELAG befindet sich das brandneue Kundencenter, in dem Verbraucher persönlich, kompetent und schnell beraten werden. Damit sich die Kunden der KELAG auch hier absolut wohlfühlen, setzt man im Kundencenter auf die hochwertigen Objektstühle von Selmer. Das Feedback zum neuen Kundencenter fällt sehr positiv aus. Die KELAG-Kunden schätzen das offene Raumkonzept und die Atmosphäre am Arnulfplatz.

Projektleiter Rudolf Smuck im Gespräch mit Selmer

Rudolf Smuck befasst sich seit Jahren für die KELAG mit Facility-Projekten und Objektausstattung. Im Gespräch mit Selmer erklärt er, welche Punkte in der Objektausstattung erfolgreiche Projekte kennzeichnen:

Was waren die wichtigsten Anforderungen an Objektmöbel für diese Zwecke?
Rudolf Smuck: „Die Möbel mussten dem modernen Profil der KELAG entsprechen. Wir haben uns ein Design gewünscht, das modern und trotzdem zeitlos wirkt. Bei aller Liebe zum Design sollten die Stühle aber auch hohen Sitzkomfort bieten.“

Herr Smuck, die von Selmer ausgestatteten Räume in der KELAG-Zentrale dienen als Meeting- und Kommunikationsräume. Wie werden die Räume aktuell genutzt?
Rudolf Smuck: „Die neuen Besprechungs- und Konferenzräume werden vor allem für Team-Meetings und Präsentationen genutzt. Früher hatten wir einfach zu wenige Konferenzräume. Die Anzahl der Meetings steigt zunehmend und die Büros waren dafür einfach zu klein. Die neuen Meetingräume werden sehr geschätzt und rege genutzt. Auch im neuen Kundencenter setzen wir auf Stühle von Selmer.“

Was gab den Ausschlag bei der Entscheidung für Selmer als Ausstatter?
Rudolf Smuck: „Bei Selmer hat uns das gute Preis-Leistungsverhältnis überzeugt. Mit den plaza Stühlen haben wir genau das gewünschte zeitlose Design gefunden - es ist modern und doch stilvoll elegant. Beim Probesitzen hat der Sitzkomfort überzeugt. Wir hatten die Stühle für rund zwei Monate im Haus und konnten sie testen. Uns war es wichtig, dass wirklich alle in den Entscheidungsprozess eingebunden werden. Die Wahl fiel am Ende auf die Produkte von Selmer.“

Wie erlebten Sie Beratung, Service und Auswahl bei Selmer?
Rudolf Smuck: „Die Beratung war wirklich sehr gut. Der Selmer-Berater Sebastian Rogy war bei uns im Haus und hat sich intensiv um das Projekt bemüht. Uns überzeugt auch, dass man bei Selmer Produkten immer Ersatzteile bestellen kann. Es ist einfach wichtig, dass man auf echte Objektmöbel setzt, denn nur sie bieten die notwendige Langlebigkeit.“

Gibt es Reaktionen bei MitarbeiterInnen oder Kunden zu den neuen Möbelstücken?
Rudolf Smuck: „Der Sitzkomfort wird wirklich sehr gelobt. Die Resonanz ist durchwegs positiv. Wenn man sieht, dass unsere neuen Konferenzräume fast immer gut gebucht bzw. in Stoßzeiten ausgebucht sind, weiß man, dass die neuen Räume geschätzt werden.“

Haben Sie privat ein Lieblingsmöbelstück? 
Rudolf Smuck: „Leider habe ich noch keinen Stuhl von Selmer. (lacht) Aber ich habe eine Chaiselongue, die habe ich erst kürzlich neu beziehen und federn lassen. Das ist mein Lieblingsmöbel.“

Sie wollen Konferenzräume oder Kundencenter mit hochwertigen Objektmöbeln ausstatten? Selmer ist der Partner für Unternehmen bei der Objektausstattung!

Sprechen Sie mit dem Team von Selmer Objekteinrichtungen!

Dürfen wir vorstellen?

Das Familienunternehmen Selmer legt immer schon viel Wert auf seine Mitarbeiter. Und einer davon sorgt zugleich für das leibliche Wohl seiner Kollegen.

Weiterlesen
Selmer Summer News 2018

In diesem Jahr gibt es erstmals eine Sommer-Kollektion, in der Sie gleich zehn neue Produkte aus den Bereichen Office und Public Spaces erwarten.

Weiterlesen