Mittelzone im Büro: Finden Sie Ihre Mitte mit Selmer!

Zugriffe: 1025

Wenn die Selmer Arbeitsplatz-Experten von der „neuen Mitte“ sprechen, denken sie an Konzepte für die Mittelzone in der Büroplanung. Auf modernen Büroflächen werden Arbeitsplätze entlang der Fensterfronten platziert, um den gesetzlichen Vorgaben zum Tageslicht am Arbeitsplatz zu entsprechen.

Folglich sind die freien Flächen in der Raummitte sinnvoll zu bespielen. Daraus ergibt sich der Begriff der Mittelzone in der Büroeinrichtung. Finden auch Sie „Ihre Mitte“ mit Selmer!

Individuelle Planung für Unternehmen

Unser Produktportfolio und die Erfahrung unserer Arbeitsplatz-Experten ermöglichen individuelle Mittelzonen-Konzepte für unterschiedlichste Ansprüche und Grundrisse. Bei der Büroeinrichtung mit Selmer steht die optimale Raumgliederung immer im Zentrum, um die Arbeitsqualität zu steigern.

Welche Funktionen Sie der Mittelzone zuordnen ist abhängig von Team-Strukturen und deren Arbeitsweisen im jeweiligen Open-Space-Büro. Selmer bietet dazu eine intensive gemeinsame Beratungs- und Planungsphase an.

Nutzen Sie eine Erstberatung von Selmer

Kommunikative Zonen im Zentrum

Die Büroflächen in der Mitte von Großraumbüros werden gerne als kommunikative Treffpunkte genutzt. Mit Loungemöbeln und modernen Working Cafés wird die Bewegung im Raum für informelle Gespräche genutzt. Dadurch wird der Informationsfluss in Unternehmen verbessert und die Mitarbeiterzufriedenheit gesteigert.

In der Gestaltung können Sie mit Büroeinrichtung von Selmer aus dem Vollen schöpfen! Wir bieten vielfältige Lounge- und Sitzmöbel-Serien, die individuellen Kundenbedürfnissen entsprechen und an das Corporate Design angepasst werden können.

/
4

Fragen zu unseren Produkten stellen

Kompakte Meeting-Zonen

Mit den innovativen Präsentationsboards aus der Serie team und passenden Sitzmöbeln können Sie mit Selmer auch Meeting-Zonen für 4- bis 6-köpfige Teams gestalten.

Statt hoher Kosten für schlecht ausgelastete Konferenzräume hinzunehmen, schaffen Sie besser auf der Mittelzone von Open-Space-Büros effiziente Meeting-Bereiche für Kleingruppen.

Anfrage zu team starten!

Rückzugsmöglichkeit für Konzentration & Ruhe

Die Mittelzone kann auch für Rückzugsräume genutzt werden. Sowohl modulare Objektmöbel für optische Privatsphäre können eingesetzt werden als auch Raum-in-Raum-Systeme für akustische Abschirmung vom restlichen Büro. Durch die effiziente Nutzung im Open-Space-Büro sind ausgewählte Plätze mit mehr Privatsphäre für konzentriertes Arbeiten oder vertrauliche Gespräche ein wichtiger Baustein erfolgreicher Büroplanung.

Anfrage zu Raum-in-Raum Systemen

Starker Einflussfaktor auf die Raumakustik

Die Gestaltung der Mittelzone mit unterschiedlichen Höhen, Formen und Materialien hat positiven Einfluss auf die Raumakustik. Um den Geräuschpegel in Open-Space-Büros zu reduzieren muss der Schall gestoppt und Hall vermieden werden. Die Arbeitsplatz-Experten von Selmer beraten Unternehmen zur Gestaltung der mittigen Büroflächen für positive Effekte auf die Raumakustik.

Nutzen Sie die Kompetenz unserer Arbeitsplatz-Experten und planen Sie ästhetische, gelungene Mittelzonen auf Büroflächen! Wir sind der Partner in der innovativen Büroeinrichtung für Unternehmen, Architekten und Projektplaner.

Starten Sie Ihre Projektanfrage

notebook homeOFFICE auf kleinstem Raum.

Plötzlich ist das Zuhause auch Büro. Doch wohin mit dem Homeoffice? Wandtisch notebook ist die platzsparende Lösung mit positiv-psychologischem Effekt: Ist die Arbeit getan, lässt sich die Arbeitsplatte mit einem Handgriff nach oben klappen. Die Pflicht verschwindet. Freiraum entsteht.

Weiterlesen
pads sofa: Wohnlichkeit zieht ein

Die pads-Produktfamilie wächst: pads sofa senkt den Stresslevel, steigert die Wohnlichkeit und ist dabei ganz auf Individualität und Komfort ausgerichtet. Elf Module inkl. Longchair formen das perfekte Sofa.

Weiterlesen
Mittelzone im Büro: Finden Sie Ihre Mitte mit Selmer!

Wenn die Selmer Arbeitsplatz-Experten von der „neuen Mitte“ sprechen, denken sie an Konzepte für die Mittelzone in der Büroplanung. Auf modernen Büroflächen werden Arbeitsplätze entlang der Fensterfronten platziert, um den gesetzlichen Vorgaben zum Tageslicht am Arbeitsplatz zu entsprechen.

Weiterlesen
Alles auf einen Blick: Das sind unsere Neuheiten 2021

Mit den diesjährigen Design News wollen wir die schönen Dinge wieder in den Fokus bringen: Innovatives Design, nachhaltige Materialien und der Antrieb, eine Atmosphäre zu schaffen, die dazu einlädt, doch noch ein bisschen länger zu verweilen.

Weiterlesen
My home is my office

Kaum ein Trend hat in der letzten Zeit mehr an Zuspruch gewonnen, wie der Einzug des Büros in die eigenen vier Wände. Während das Arbeiten im Homeoffice bis zuletzt mit Skepsis betrachtet wurde, scheint es, dass dies nun zum neuen Standard in der Arbeitswelt wird.

Weiterlesen
Herausforderungen mit Dynamik begegnen!

Bei Selmer Objekteinrichtungen GmbH wird das Sprichwort „Nichts ist beständiger als der Wandel“ aktiv gelebt. Ein Einblick in Strategien, wie Selmer Objekteinrichtungen GmbH den Herausforderungen unserer Zeit begegnet.

Weiterlesen
Der neue ray ist da!

Als logische Ergänzung des preisgekrönten ray-Konferenzsessel mit hoher Lehne, ist ray nun auch als moderner High-End-Konferenzstuhl mit mittelhoher Lehne erhältlich.

Weiterlesen
Para Vert: Raumteilung durch die Blume

Ein Paravent. Ein Raumteiler. Ein Zonierer in Arbeitswelten. Das ist PARA VERT - ein modular erweiterbares Raumteilungssystem bestehend aus geschwungenen Metallstangen und bepflanzbaren Gefäßen.

Weiterlesen
Heiztechnik-Pionier Hargassner setzt für seine Energy World auf Selmer Objektmöbel

Mit einem Versprechen begann Hargassners Aufstieg vom Pionier für nachhaltige Heiztechnik zu einem der Marktführer in diesem Bereich.

Weiterlesen
Dürfen wir vorstellen?

Das Familienunternehmen Selmer legt immer schon viel Wert auf seine Mitarbeiter. Und einer davon sorgt zugleich für das leibliche Wohl seiner Kollegen.

Weiterlesen