Menschen für Selmer

„Menschen und Möbel“ stehen im Mittelpunkt der Arbeit bei der Selmer Objekteinrichtungen GmbH in Köstendorf. Die Reihenfolge ist bewusst gewählt. Denn wenn es etwas gibt, was uns wichtiger ist als unsere Leidenschaft für erstklassige Objektmöbel, dann sind es die Menschen dahinter. Menschen mit Begeisterung für unsere Möbel und die Projekte unserer Kunden. Denn die erwarten nichts Geringeres, als die Verschmelzung von Architektur und Möbel zu purer Emotion.

Selmer für Menschen

Das klingt anspruchsvoll? Ist es auch! Gelingen kann diese Aufgabe nur, wenn ein Team gemeinsam für diese Aufgabe brennt. Deshalb setzt Selmer auf langfristige Partnerschaften mit seinen MitarbeiterInnen und hat motivierten Möbelmenschen einiges zu bieten:

  • Intensive fachliche Weiterbildung
  • Langfristige Perspektive
  • Sehr gute Arbeitsbedingungen
  • Je nach Qualifikation Bezahlung über Kollektiv

Weil aber auch in einem Team engagierter und ehrgeiziger KollegInnen nicht alles nur aus Arbeit besteht…


…sorgt unsere Köchin Helga Wessely von Montag bis Donnerstag für ein Mittagessen aus frischen Zutaten. Das hat so gar nichts mit Kantinenessen zu tun, weiß doch Frau Wessely um die Lieblingsspeisen, Unverträglichkeiten und Vorlieben aller KollegInnen.

…haben auch die vierbeinigen Familienmitglieder unserer MitarbeiterInnen ihren Platz bei Selmer. Brave Hunde leisten beim hundefreundlichen Arbeitgeber nicht nur seelischen Beistand im Büro, sondern dürfen sich in der Zentrale in Köstendorf in der firmeneigenen Hundeauslaufzone austoben.

…arbeiten Sie bei Selmer in Räumen und an Möbeln, die inspirieren.

Nicht wenige KollegInnen versichern, das sind die schönsten Büros in denen Sie bisher arbeiten durften.

Unsere aktuellen Stellenangebote

Operations ManagerIn Vollzeit (m/w)

Dein Tätigkeitsbereich

  • Kaufmännische Leitung/Büroleitung
  • Berichterstattung direkt an die Geschäftsführung
  • Schnittstelle zwischen Vertrieb ID/AD, Marketing, HR und Geschäftsführung bei der Umsetzung vereinbarter Etappenziele von Strategieprozessen
  • Laufende Analyse und Optimierung der internen Prozesse hinsichtlich Qualität, Kosten, Output, Produktivität etc.
  • Vollzeit (38,5 h), Gleitzeit-All-in

Dein ideales Ausbildungsprofil

  • Kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position und/oder
  • betriebswirtschaftliches Studium bzw. ähnliche Qualifikation von Vorteil

Das zeichnet Dich aus

  • Exzellente analytische Fähigkeiten, Organisationstalent und hohe Kennzahlenorientierung
  • Durchsetzungsstärke und Erfahrung im Führen von Mitarbeitern
  • Loyalität
  • Belastbarkeit & Flexibilität
  • Sehr gute Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten

Das Mindest-Gehalt für die ausgeschriebene Position beträgt € 3.500,00 brutto/monatlich mit Bereitschaft zur Überbezahlung je nach Qualifikation und Erfahrung. Ein Firmen-PKW (E-Auto ohne Sachbezug) ist für diese Position vorhanden.

Interessiert? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter: jobs@selmer.at


(Junior-) Verkaufspersönlichkeit (m/w), Objekteinrichtung, Team Ost

Wir wollen

  • eine dynamische Vertriebspersönlichkeit mit ersten Erfahrungen im Verkauf und einem angenehmen Auftreten dem Kunden gegenüber
  • auch einen Branchen-Quereinsteiger, welcher sich durch überdurchschnittliche Vertriebsfähigkeiten und hohes Kommunikationstalent auszeichnet
  • Leidenschaft für Design und Einrichtungsgegenstände
  • einen kommunikativen Netzwerker, der mit Freude neue Kunden gewinnt sowie bestehende Kunden betreut und ausbaut
  • eine selbständige Arbeitsweise mit großer Begeisterung für die Produkte sowie höchste Eigenmotivation
  • Loyalität und eine kollegiale Zusammenarbeit mit dem gesamten Team

Sie wollen

  • in einem erfolgreichen und etablierten Familienunternehmen im Vertrieb für die Bundesländer Wien, Burgenland, Niederösterreich, Steiermark und Kärnten tätig sein
  • die Möglichkeit auf einen attraktiven Arbeitsplatz in einem historischen Gebäude im Zentrum von Wien
  • durch Ihre Akquisetätigkeit für Ihren eigenen Erfolg verantwortlich sein
  • Ihre Leidenschaft für Design und Inneneinrichtung im Beruf verwirklichen
  • die Perspektive auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung legen
  • einen attraktiven, langfristigen Arbeitsplatz mit angenehmem Arbeitsklima inkl. zahlreicher Zusatzleistungen
  • hervorragende Verdienstmöglichkeiten ab € 35.000,- Jahresbrutto in der Einarbeitungsphase, danach erfolgsabhängig deutlich mehr realistisch

Ihre Aufgaben

  • Sie betreuen strukturiert und organisiert Ihre Vertriebsregion
  • Sie akquirieren Architekten und Unternehmen im Objekteinrichtungsbereich und erarbeiten gemeinsam mit einem kompetenten Innendienst-Team optimale, auf die speziellen Kundenbedürfnisse abgestimmte, Einrichtungslösungen
  • Sie lassen als „Einrichtungsexperte“ auch Ihre persönlichen Ideen einfließen und schaffen gemeinsam mit Ihren Kunden kreative Raumkonzepte
  • Durch einen Mix aus Office-Tätigkeiten und Außendienst, schaffen Sie es gut, Ihrer Verantwortung im Verkaufsgebiet gerecht zu werden
  • Sie reporten regelmäßig an den Geschäftsführer und stimmen sich bei der Umsetzung Ihrer Projekte gut mit Ihren Vertriebskollegen und dem Innendienst-Team ab

Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen per Mail an: jobs@selmer.at


Montagetischler/Tischler/Schlosser (m/w)

Zur Verstärkung unseres Fuhrparks, sind wir auf der Suche nach einem jungen, dynamischen und motivierten Montageteam.

Tätigkeitsbereich

  • Montage- sowie allgemeine Tischlerarbeiten von Objektmöbeln (90% Innenmontagen), österreichweit
  • Mithilfe beim Vertragen, leichte Hebetätigkeit (als Experten für Ergonomie bieten wir maximale Arbeitserleichterungen)
  • Vollzeit (38,5 h), flexible Arbeitszeit: Mo-Fr, Wochenplan 14 Tage im Voraus

Dein ideales Persönlichkeitsprofil

  • Du bist handwerklich geschickt,
  • Du trittst als sympathischer Teamplayer auf und
  • Du verhältst dich stets kundenorientiert.

Deine ideale Ausbildung/Qualifikation

  • Tischler-/Schlosserausbildung oder einschlägige Berufsausbildung
  • Führerschein B (weitere Klassen von Vorteil)

Das für den ausgeschriebenen Arbeitsplatz geltende kollektivvertragliche Mindestentgelt beträgt € 2.300,00 brutto/monatlich. Für qualifizierte BewerberInnen ist eine deutliche Überbezahlung vorgesehen. Die steuerfreien Zulagen (Diäten und Nächtigungen) werden gesondert ausbezahlt.
Für Detailfragen steht Dir unser Dispo-Leiter: Manfred Pasch unter (0664) 11 21 762 gerne zur Verfügung.

Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen per Mail an: jobs@selmer.at


Menschen, Möbel und Sie?

Eine anspruchsvolle aber attraktive Tätigkeit spricht Sie an?
Dann bewerben Sie sich jetzt bei Selmer!

Nina Weitgasser nimmt als Recruiting-Verantwortliche bei Selmer Objekteinrichtungen gerne Ihr Schreiben entgegen und setzt sich für ein persönliches Gespräch mit Ihnen in Verbindung.

Nina Weitgasser, Recruiting
jobs@selmer.at